Abfallkalender Erftstadt
2.0

Der digitale Abfallkalender für die Stadt Erftstadt

FAQ

Was kostet der Spaß?
Dich nichts. Das Angebot ist kostenfrei. Komplett. Ohne Haken. Trotzdem erhöht eine kleine Kaffeespende meine Motivation, den Kalender auch in Zukunft weiter anzubieten.
Wie kann ich den gespeicherten Ort zurücksetzen?
Der ausgewählte Ort wird ausschließlich lokal bei Dir im Browser gespeichert. Wenn du den Ort zurücksetzen möchtest, kannst du entweder hier klicken oder den lokalen Speicher deines Browsers leeren.
Warum sind die Sperrmülltermine nicht im Kalender enthalten?
Die Abfuhrtermine für Sperrmüll werden in Erftstadt nicht öffentlich, sondern nur nach individueller Anmeldung bekannt gegeben.
Kann ich hier einen Termin für die Sperrmüllabholung vereinbaren?
Nein. Die Anmeldung erfolgt online oder telefonisch über die Firma Remondis.
Gibt es eine API?
Ja, die gibt es. Nutzungshinweise und -Bedingungen findest du hier.
Was ist der Siri Kurzbefehl?
Mit dem Siri Kurzbefehl hast du die Möglichkeit, die Abfuhrtermine direkt über dein Apple Smartphone abzufragen. Dazu benötigst du ein Gerät von Apple (iPhone, iPad oder einen Mac) und die Kurzbefehle-App.
Kann ich eine Terminerinnerung per E-Mail bekommen?
Nein. Eine E-Mail Benachrichtigung für Abfuhrtermine biete ich nicht an.
Können die Termine in mein SmartHome eingebunden werden?
Ja, auf mehreren Wegen. Je nachdem was dein SmartHome System nutzt, kannst du entweder die API einbinden oder aber du verwendest den zum Download zur Verfügung gestellten Kalender.
Warum gibt es den Alexa Skill nicht mehr?
Aufgrund der geringen Nutzerzahlen wurde das Angebot des Alexa Skills eingestellt. Du kannst aber auf eine Alternative im Alexa Skill Store zurückgreifen. Dort lässt sich der hier herunterladbare Kalender einbinden und über Alexa abfragen. Weitere Informationen findest du unter mankei.eu